Hans-Gustav-Röhr-Schule / Ober-Ramstadt

SchülerInnen

Liebe Schülerinnen und Schüler der HGRS,

auf dieser Seite wollen wir euch auch tolle Internetseiten für Kinder empfehlen:

 

MaiswieselDu brauchst wichtige Informationen für ein Referat oder möchtest Lerninhalte üben? Dann bist du auf Mauswiesel genau richtig. Auf dieser Seite findest du zu allen wichtigen Themen, die in der Grundschule eine Rolle spielen, Informationen und Übungen! 

Hier geht´s zu Mauswiesel

 

AntolinAuf Antolin gibt es tolle Rätselfragen zu fast allen Büchern! 

Lies ein Buch oder lass es dir vorlesen. Melde dich anschließend auf Antolin an und suche dein Buch. Klicke nun auf "Quiz beginnen" und los geht der große Rätselspaß

Die Zugangsdaten bekommen alle Kinder ab Klasse 2 von ihren Klassenlehrerinnen. 

Gut zu wissen: Wenn du am Ende des Schuljahres 100 Punkte gesammelt hast, erhälst du zu deinem Zeugnis eine Antolin-Urkunde! 

Hier geht´s zu Antolin! 

 

ANTONIn der ANTON.APP gibt es tolle Erklärungen und Übungen zu den Themen der Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik. Wenn du Übungen erledigt hast, kannst du in einem Abschlusstest Punkte sammeln, die du später in tollen Spielen einlösen kannst

Für die ANTON.APP musst du dich anmelden. Deine Eltern oder deine Klassenlehrerin können dir helfen. Die ANTON.APP kostet nichts. Es gibt noch ANTON PLUS. Diesen Zusatz muss man kaufen. Dies musst du mit deinen Eltern besprechen. Wir finden, dass auch schon die kostenlose Angebote viel Spaß machen! Die Anton.APP kann man auch auf einem Tablet oder Smartphone spielen.

Hier geht´s zur ANTON APP!

 

Maus

Kennst du die Internetseite der "Sendung mit der Maus"? Hier kannst du jede Menge lernen, Videos anschauen und spielen. Schau doch mal rein!

Hier geht´s zur Maus!

 

 


Du möchtest wissen, was auf der Welt los ist und immer bestens informiert sein? Dann empfehlen wir dir, die logo! - Kindernachrichten zu schauen! 

Hier geht´s zu den logo!-Kindernachrichten!