Hans-Gustav-Röhr-Schule / Ober-Ramstadt

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein organisiert, finanziert und bezuschusst Veranstaltungen, Ausflüge und vieles mehr, sowohl für einzelne Klassen oder für unsere gesamte Schule handelt. Jedes Kind erhält durch die Finanzierung des Fördervereins die Möglichkeit, an allen Veranstaltungen und Ausflügen teilzunehmen. Die Veranstaltungen umfassen die Bereiche Kultur, Sport, Spiel, Literatur und vieles mehr. Das Gemeinschaftsgefühl der Kinder wird gestärkt, es können neue Erfahrungen gesammelt werden und es fördert die Sozialkompetenz.

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, die sich ehrenamtlich für den Förderverein engagieren. Unsere Kinder besuchen die Hans-Gustav-Röhr-Grundschule. Wir möchten durch unser Engagement alle Kinder der Grundschule mit den Aktionen des Fördervereins den Schulalltag noch etwas interessanter gestalten.

Unser Vorstand stellt sich vor (Fotos noch hinzufügen)

1. Vorsitzende: Nicole Genêt

2. Vorsitzende: Ariane Lhomme

3. Finanzen: Claudia Rothstein

4. Schriftführer: Marcel Wohnig

Für wen setzt sich der Förderverein ein?

Was bzw. wen brauchen wir?

Wir brauchen Sie - Mitglieder, die uns unterstützen!

Sie können uns sowohl aktiv als auch passiv unterstützen:

Aktive Unterstützung - engagieren Sie sich mit uns im Förderverein! Sie können Aktivitäten organisieren und unterstützen, Ideen einbringen oder auch eine aktive Rolle im Vorstand einnehmen.

Passive Unterstützung - durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns, dass wir die tollen und interessanten Aktionen für alle Kinder der Grundschule durchführen können. Die Höhe des jährlichen Mitgliedsbeitrages können Sie frei wählen (mind. 1 € pro Jahr). Wir freuen uns über jeden Euro, aber auch über höhere Mitgliedsbeträge sowie einzelne Spenden. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Die Mitgliedschaft endet automatisch zum Ende der Grundschulzeit. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen an uns? Oder Ideen für unser Arbeit im Förderverein?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per Mail an foerderverein.hgrs@freenet.de oder telefonisch unter  06154 57230 (1. Vorsitzende, Nicole Genêt).

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und tolle Aktionen für die Kinder!

Über diesen Link können Sie unseren Mitgliedsantrag herunterladen:

Mitgliedsantrag Förderverein der HGRS

Unsere Satzung finden Sie über diesen Link:

Satzung des Fördervereins der HGRS